Mittwoch, 20 Januar 2021 07:49

Frühstart-Reihe künftig online

Seit Beginn der Corona-Pandemie können wir unsere beliebte Frühstart-Veranstaltungsreihe nicht mehr persönlich und vor Ort durchführen. Daher haben wir das Format kurzerhand ins Netz verlegt.

Das Konzept ging auf. Unsere Online-Auftakt-Veranstaltung zum Thema Recruiting kam im Mandantenkreis sehr gut an. Als externer Referent führte David Schweiger, Berater im Bereich Strategie und Management bei der DATEV e.G., ins Thema ein. Er sprach über den flächendeckenden Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, den demografischen Wandel und die Kunst, sich auf dem Bewerbermarkt richtig zu positionieren, um seinen Personalbedarf bestmöglich zu decken.

Wie Mitarbeiter nicht nur rekrutiert, sondern im Anschluss auch langfristig an das Unternehmen gebunden werden können, erklärte Diplom-Ökonom Ralf Blaeser, der bei audalis als Unternehmens- und Organisationsberater tätig ist. Er sprach in seinem Vortrag über die „Reasons to leave“ und wie man diesen am besten zuvorkommt.

In der anschließenden Fragerunde gingen die Referenten auf die individuellen Fragen der Mandanten ein, sodass jeder Teilnehmer mit einem Wissensvorsprung aus der Veranstaltung ging.