Mittwoch, 04 Dezember 2019 13:33

audalis Berlin schmückt erneut einen Wunschbaum

Nach den vielen schönen Rückmeldungen letztes Jahr haben wir auch 2019 wieder unseren prächtigen Weihnachtsbaum mit Wünschen von Kindern geschmückt.


Der Verein „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ hatte nämlich vor einigen Jahren die Idee, die vielen festlich geschmückten Weihnachtsbäume für einen guten Zweck zu nutzen. So sollen insbesondere Kinder, deren Wünsche zu Weihnachten sonst oft nicht erfüllt werden, durch diese Aktion beschenkt werden.


In diesem Jahr möchten wir einen Verein unterstützen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bei Kindern die Lust am Lesen zu wecken: Lesen macht Spaß und beflügelt die Fantasie. In manchen Familien wird aber weder gelesen noch vorgelesen oder der Wunsch nach einem eigenen Buch kann nicht erfüllt werden.


In den vergangenen Wochen haben daher Kinder des Vereins Lesewelt Berlin e.V. ihren ganz individuellen Bücherwunsch auf einen Stern gemalt. Diese hängen nun an unserem Weihnachtsbaum und warten darauf, von Geschenkepaten „gepflückt“ zu werden. Bis zu einem festen Termin werden die Geschenke dann gesammelt, verpackt und später dem Verein überreicht.


Wir freuen uns sehr, mit unserem Wunschbaum eine so schöne und wichtige Initiative unterstützen zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.