Diese Seite drucken
Donnerstag, 02 Mai 2019 09:45

Europawahlen

Die Europawahl am 26. Mai 2019 ist eine Richtungsentscheidung für Europa. Seit sieben Jahrzehnten leben wir in Frieden und Freiheit im vereinten Europa.

Unser Europa steht für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, gemeinsame Werte und kulturelle Vielfalt. Mit der Freizügigkeit von Personen, Waren, Dienstleistungen und Kapital sichert uns der europäische Binnenmarkt Wohlstand und Arbeitsplätze.

Doch das Projekt Europa ist gefährdet. Der Austritt Großbritanniens sowie zunehmender Nationalismus rütteln an den Fundamenten unseres Kontinents. Die EU ist sicherlich nicht perfekt, aber ganz sicher ist sie mit Abstand das Beste, was unserem Kontinent in seiner langen Geschichte passiert ist. Wir sollten daher nicht zulassen, dass die europäische Idee durch Populismus und Extremismus zerstört wird.

Wir Partner wollen gemeinsam mit vielen anderen Unternehmern und Unternehmen in NRW mit einem Banner, welches in den Wochen vor der Europawahl an unserem Gebäude angebracht sein wird, ein sichtbares Zeichen für das Friedens- und Wohlstandsprojekt Europa zu setzen.