Diese Seite drucken
Freitag, 26 April 2019 06:51

JUVE-Handbuch

audalis mit 4 Sternen im JUVE-Handbuch Steuern 2019 ausgezeichnet ! Im JUVE-Handbuch Steuern 2019 wurde audalis als einzige Dortmunder Kanzlei mit 4 Sternen und als eine von überhaupt nur 13 Kanzleien im Westen Deutschlands ausgezeichnet.

Das JUVE Handbuch informiert jährlich umfassend über das Dienstleistungsangebot von fast 150 steuerlich tätigen Beratungsunternehmen in Deutschland, verbunden mit einer Bewertung in Texten und Rankings. Grundlage dieser Beurteilung sind umfangreiche und unabhängige Recherchen bei Beratungsunternehmen, Unternehmensverantwortlichen, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft in den vergangenen 12 Monaten. Dazu wurden seitens des JUVE-Verlages 270 Beratungsunternehmen kontaktiert und mehr als 5.400 Gespräche geführt.

Die Bewertung von audalis liest sich wie folgt:

„Wenn es um die Dortmunder Platzhirschen geht, fällt kaum ein Name so oft wie audalis. Eine Vielzahl langjähriger Mandate in der Region liefert die Basis für das Geschäft, dessen Aktionsradius die Gesellschaft in den letzten Jahren mit zwei kleineren Büros in Südwestfalen erweitert hat. Mit ihrer Verwurzelung in der Region schafft es das Team regelmäßig, Kommunal- und Gemeinnützigkeitsgeschäft zu akquirieren, für das Frau Dr. Susann Kroes steht. Zu ihren Mandanten gehören u.a. Hochschulen, Kliniken und Stiftungen. Dazu gesellt sich die Start-up-Beratung der im Ruhrgebiet zahlreichen Universitäts-Spin-offs. Zugleich gelingt es audalis immer besser, grenzüberschreitend tätig zu werden: Mit ihrem Büro in Breslau berät die Gesellschaft deutsche Unternehmen vor Ort, v.a. Autozulieferer oder Bergbauunternehmen, aber auch zunehmend polnische Unternehmen in Deutschland. Zudem versteht es audalis immer besser, ihre Kontakte aus der internationalen Allianz Alliott-Group für sich zu nutzen, vor allem für das Benelux-Geschäft. Bei diesen Mandaten berät das Team neben Konzern- und Transaktionssteuern auch immer häufiger zu Verrechnungspreisen.

Was andere sagen: In Dortmund und Umgebung definitiv ein starker Player.“

Unser Partner Christian Brütting wird sogar in der Liste der 10 führenden Namen im Westen ausdrücklich genannt.
Die Auszeichnung durch JUVE freut uns sehr, bestätigt sie uns doch, dass wir als audalis-Team im Branchenvergleich hervorragend aufgestellt sind.