Donnerstag, 29 Februar 2024 07:14 Drucken

Herzblut, Engagement und Teamwork: Mit diesem bewährten Rezept hat es Patrick Geißler LL.M. zum wiederholten Mal ins Ranking der 100 besten Wirtschaftsanwälte Deutschlands geschafft.

Seit mittlerweile 10 Jahren ermittelt und listet das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj) empfohlene Rechtsanwaltskanzleien und Anwälte auf und erstellt im sogenannten Kanzleimonitor Rankings für verschiedene Rechtsgebiete. Das Besondere daran: Die Studie ist unabhängig und basiert auf Empfehlungen. Die Bewertung erfolgt durch Führungskräfte deutscher Rechtsabteilungen, die aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen Empfehlungen für Anwälte in Deutschland in 32 verschiedenen Rechtsgebieten aussprechen konnten.

Wer empfohlen wird, hat also wiederholt bewiesen, dass die Mandanten und deren juristische Herausforderungen im Mittelpunkt seines Denkens und Handelns stehen. Und gezeigt, dass er oder sie in einem bestimmten Markt, in einem bestimmten Rechtsgebiet, über eine ganz besondere Expertise verfügt. 

2013 nahmen 390 Unternehmen an der Studie teil, zehn Jahre später sind es bereits über 900. Und auch die Zahl der Empfehlungen steigt kontinuierlich – von zuletzt 7.626 auf mittlerweile 8.049.

Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen gehört unser Berliner Partner und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Patrick Geißler LL.M., auch im aktuellen Durchlauf zu den TOP 100 Wirtschaftsanwälten in Deutschland und knüpft damit an Auszeichnungen aus den Vorjahren an. Darüber hinaus wird er als einer der führenden Anwälte im Gesellschaftsrecht und Fusions- und Akquisitionsrecht bewertet und außerdem in der Liste für Vertragsrecht geführt.

Patrick Geißler betont, dass so eine Auszeichnung nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem grandiosen Team möglich ist. Er freut sich über die Ehre, ein Teil dieser Studie zu sein und erneut unter die besten Hundert zu fallen.

Wir freuen uns mit ihm und gratulieren auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich!