Donnerstag, 08 Februar 2024 08:04 Drucken

Die Technische Universität Dortmund hat erstmals am 17. Januar den Dr. Michael Brenscheidt-Transferpreis für herausragende Projekte verliehen. Dr. Michael Brenscheidt, ehemaliger Partner von audalis Kohler Punge & Partner in Dortmund, stiftete das Preisgeld in Höhe von 10.000 €.

Prof. Gerhard Schembecker, Prorektor Finanzen, und Dr. Michael Brenscheidt überreichten die Auszeichnungen an die Gewinner: Uwe Grützner, Prof. Anna-Lena Scherger, Jannika Böse und Dr. Alvaro Ortiz Pérez (vertreten durch Alaa Guenak). Die Veranstaltung wurde von Sina Sadegh Nadi vom CET moderiert.

Die Preisträger des Dr. Michael Brenscheidt-Transferpreises im Detail:

Der erste Preis ging an Frau Prof. Anna-Lena Scherger und Frau Jannika Böse für ihr Projekt zur Sprachförderung mehrsprachiger Vorschulkinder.

Dr. Alvaro Ortiz Pérez erhielt den zweiten Preis für eine Auftragsarbeit aus dem Mittelstand.

Der Fotograf Uwe Grützner wurde für die Gewinnung neuer Kooperationspartner durch Drohnenaufnahmen ausgezeichnet (3. Preis).

Die TU Dortmund sucht Kooperationspartner aus Wirtschaft und Industrie und ist darüber hinaus auch offen für weitere Formen der Zusammenarbeit.